Club el Social
Im Viadukt 10
Viaduktstrasse 67
8005 Zürich




044 241 21 40
info@elsocial.ch







Das Leben ist ein Fest,
zu dem wir alle eingeladen sind!

Also lasst uns tanzen!

 

Viadukt 10

 
Tangokurs Agenda 
Specials/
Workshops/
Konzerte
   
Tanz
Agenda
Schuhe & Kleider Shop Milongas & DJ's von el Social Raum-vermietung Über  uns Kontakt
Fotos    
Home    


Programmed by DSC GmbH

«Der Tango Argentino ist ein improvisierter Tanz. Das macht das Führen und Folgen so spannend und anspruchsvoll – und jeden Tango so einzigartig.»

Anneke Gisi stösst 1996 in Zürich zufällig auf den argentinischen Tango. Es ist nicht ihre erste Begegnung mit dem Tanz, bereits als Kind tanzte sie klassisches Ballett, später auch Modern Dance, Jazztanz und andere Einzeltänze. Nach dem Besuch von Tangokursen und der Teilnahme an Festivals, reist sie 1998 zum ersten Mal nach Buenos Aires und taucht in die argentinische Tangokultur ein.

«Für mich ist es ein wunderbares Gefühl, aufgehoben zu sein in einer Umarmung, und mich von der Musikinterpretation meines Tanzpartners bewegen und inspirieren zu lassen.»

1999 verbringt sie neun Monate in der französischen Tangometropole Paris. Zurück in Zürich lernt sie im folgenden Jahr ihren Mann, den argentinischen Tänzer Julio Méndez kennen. Wieder reist sie nach Argentinien und lebt zweimal für ein halbes Jahr in Buenos Aires. Der Wunsch, Tango Argentino auch zu unterrichten, wächst. Sie absolviert die zweijährige Ausbildung zur Tanzlehrerin bei Karin Litschi; im Mittelpunkt der Ausbildung steht die Wahrnehmung von Körper, Musik und Kommunikation im Paar. Seit 2003 unterrichtet Anneke Tango Argentino. Dafür gründet sie 2005 gemeinsam mit Julio Méndez ihre eigene Tanzschule «el Social» in Zürich. 2006 kommt eine weitere Tanzschule in Luzern dazu. Seither ist Tanzen, Unterrichten und die Organisation von Tanzveranstaltungen ihr Hauptberuf. Anneke reist regelmässig nach Buenos Aires und bildet sich auch in der Schweiz kontinuierlich weiter.

Drei Menschen haben mein Tanzen wesentlich beeinflusst und geprägt, ihnen gilt mein besonderer Dank:
Julio Méndez: http://www.youtube.com/watch?v=1yEG8kfU03E
Patricia Segovia: http://www.patriciasegovia.com.ar
Karin Litschi: www.sinnlostanzen.ch, http://www.dylogtanzen.ch

Ausbildung: u.a. bei Manuel Piasente und Nina Scheu, Christophe Lambert und Bernie Doneux, Imed Cheman, Rodrigo «Joe» Corbata, Mariano Chicho Frumboli, Pablo Veron, Teresa Cunha, Eric Jorissen, Carolina Bonaventura

Anneke y Guillermo